Plus
Westerburg

Beim Toyota-Cup wird nicht nur schnell, sondern auch fair gekickt

Traditionell beginnt das fußballerische Jahr in der Region mit dem Toyota-Cup in Westerburg (wir berichteten über die Ergebnisse). Bereits zum 15. Mal trafen sich auf Einladung der JSG Westerburg/Gemünden/Willmenrod Fußballer fast aller Altersklassen, um die ersten Pokale des Jahres auszuspielen. „Unser Konzept, auf Blitzturniere mit wenigen Mannschaften zu setzen, hat sich auch in diesem Jahr bewährt. So gibt es keine langen Wartezeiten und über das gesamte Turnier Spannung“, berichtet JSG-Jugendleiter und Turnierorganisator Uwe Röder. „Die Halle war die ganze Woche über gut besucht, die Mannschaften haben uns schnellen sowie in diesem Jahr auffällig fairen Fußball geboten.“

Lesezeit: 1 Minute
Los ging‘s bereits mit der Konkurrenz der A-Jugendlichen, die die drei Bezirksligisten dominierten. Im Endspiel sicherte sich die JSG Wisserland Schönstein mit einem 2:1 über den Ligakonkurrenten aus Niederahr und Umgebung den Titel. Bei den B-Jugendlichen setzte sich mit der JSG Siershahn eine Mannschaft durch, die mangels Personal nicht am ...