Plus
Betzdorf

Betzdorf blüht als Spielverderber auf – 06er vermiesen Mülheim-Kärlich den Sprung auf Platz eins

Ersel Sahin (Bildmitte) und seine drei Nebenleute in der Betzdorfer Abwehr boten den Mülheim-Kärlicher Spitzen nur wenig Raum und hielten sich schadlos.  Foto: Regina Brühl
Ersel Sahin (Bildmitte) und seine drei Nebenleute in der Betzdorfer Abwehr boten den Mülheim-Kärlicher Spitzen nur wenig Raum und hielten sich schadlos. Foto: Regina Brühl

Die SG 06 Betzdorf stellte auch gegen das Spitzenteam aus Mülheim-Kärlich seine Heimstärke unter Beweis. Gegen die zuletzt viermal in Folge siegreichen Gäste feierte die Weller-Elf in der Fußball-Rheinlandliga einen nicht unverdienten 1:0 (1:0)-Heimsieg. Die SG 2000 hätte mit einem Sieg vorübergehend die Tabellenführung übernommen, aber dazu kam es nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch am Morgen vor der Partie bereiteten Trainer Marco Weller die personellen Probleme Magenbeschwerden: „Nach der Absage von Thomas Bednorz habe ich kurz überlegt, mit einer A-Jugend-Innenverteidigung zu spielen und mich dann auch dafür entschieden, denn die Jungs machen das schon ziemlich abgezockt. Sie haben das heute über 90 Minuten ...