Plus
Region Nahe

Bezirksliga: Hoppstädtener müssen eine Schippe drauflegen – SC Idar II im Derby gegen Weierbach

Zwei Mannschaften mit Aufstiegsambitionen: Der SC Idar-Oberstein II (in rot) empfängt den VfL Weierbach, während der TuS Mörschied Heimrecht gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim hat. Foto:  Joachim Hähn
Zwei Mannschaften mit Aufstiegsambitionen: Der SC Idar-Oberstein II (in rot) empfängt den VfL Weierbach, während der TuS Mörschied Heimrecht gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim hat. Foto: Joachim Hähn

Gleich am ersten Spieltag nach der Winterpause steigt in der Fußball-Bezirksliga eine Spitzenpartie. Die SG Hoppstädten-Weiersbach empfängt am Sonntag, 15 Uhr, Tabellenführer TuS Hackenheim. Die Teams sind punktgleich, die Gäste haben aber schon eine Partie mehr ausgetragen. Mit einem Sieg würde die SG Platz eins zurückerobern. „Das ist natürlich unser Ziel“, sagt Trainer Jörg Marcinkowski.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach der langen Pause fehlt allen Mannschaften die Wettkampfpraxis. Bei der SG ist die Situation aber extrem. „Seit dreieinhalb Monaten haben wir kein Spiel mehr gemacht, auch kein Testspiel“, sagt Marcinkowski. „Ich weiß nicht, wo wir stehen.“ Er ist allerdings froh, dass es überhaupt wieder losgeht, „denn nur Training ist ...