++ 22:08 Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahost-Krieg ab
Plus
Merxheim

Bezirksliga-Serie: Die Abwehr bleibt das Sorgenkind der Merxheimer

Von Gert Adolphi

Geht man von drei Absteigern aus – was realistisch ist – hat der FCV Merxheim als Zwölfter der Fußball-Bezirksliga noch ein Polster von sechs Punkten auf die Gefahrenzone. „Als beruhigend sehe ich das nicht an“, sagt Trainer Jörg Salomon. „Es ist definitiv noch gefährlich.“ Er rechnet damit, dass die schlechter platzierten Mannschaften alles daransetzen, Boden gutzumachen. Es könnte also noch eng werden. „Deswegen müssen wir aufpassen, dass wir einen guten Start erwischen und nicht unten reinrutschen“, sagt Salomon. „35 bis 40 Punkte werden nötig sein.“

Lesezeit: 3 Minuten
Das lief gut: Drei Dinge fallen dem Merxheimer Trainer da auf Anhieb ein. Da war zum einen die Anfangseuphorie, die nach dem Sieg im Verbandspokal über den Landesligisten VfR Kirn aufkam. Zwar folgte darauf eine Durststrecke mit sieben Partien ohne Sieg, doch – und das ist der zweite Punkt – ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FCV Merxheim in Zahlen

Tabellenstand: Zwölfter mit 21 Punkten und 41:55 Toren.

Heim-/Auswärtsbilanz: Mit 17 Punkten und 25:20 Toren Achter der Heimtabelle, auswärts mit vier Punkten und 16:35 Toren auf Rang 14.

Höchster Heimsieg: 5:1 gegen den FC Hohl Idar-Oberstein.

Höchste Heimniederlagen: 1:4 gegen SG Schmittweiler/Callbach/ Reiffelbach/Roth und TuS Mörschied.

Höchster Auswärtssieg: 4:0 beim SV Winterbach.

Höchste Auswärtsniederlagen: 0:6 in Brücken und 1:7 in Ippesheim.

Bester Torschütze: Keven Lang-Lajendäcker mit neun Treffern.

Meistgelesene Artikel