Plus
Kreis Birkenfeld

Birkenfelds Trainer Marco Orth setzt auf den Heimvorteil

Jan Schmidt (rechts) dürfte der gefährlichste Angreifer der A-Klasse sein. Auch der SC Birkenfeld hat vor dem Torjäger der SG Kirschweiler/Hettenrodt Respekt.  Foto: Joachim Hähn
Jan Schmidt (rechts) dürfte der gefährlichste Angreifer der A-Klasse sein. Auch der SC Birkenfeld hat vor dem Torjäger der SG Kirschweiler/Hettenrodt Respekt. Foto: Joachim Hähn

Der VfL Weierbach und der SC Birkenfeld, die Absteiger aus der Bezirksliga, führen punktgleich die Fußball-A-Klasse an. Doch noch liegen die Teams im oberen Tabellenbereich dicht beisammen. Der Vorsprung des Spitzenduos auf den SV Buhlenberg, den Siebten, beträgt nur vier Zähler. Wer da direkte Duelle gewinnt, verschafft sich einen Vorteil. Zu einem solchen Ausscheidungskampf um die vorderen Positionen erwartet der SC Birkenfeld am Sonntag, 15 Uhr, die SG Kirschweiler/Hettenrodt, die mit zwei Zählern weniger Fünfter ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Birkenfelder sind noch ungeschlagen, haben aber in den zurückliegenden drei Partien zweimal unentschieden gespielt. Für Marco Orth ist das aber noch kein Grund zur Besorgnis. „Ich hatte schon vor der Saison gesagt, dass es ganz eng wird“, sagt der SCB-Spielertrainer. „Wir müssen noch sechs weitere Spieltage abwarten, dann sehen ...