Kirn-Sulzbach

Bloß keine Aufbauhilfe: SCK reist nach Ixheim

Sechs Partien hintereinander hat der nächste Gegner des SC Kirn-Sulzbach verloren, der letzte Sieg in der Verbandsliga datiert vom 10. März 2018.

Anzeige
Für Michael Malinka ist das nicht unbedingt ein Vorteil. „Wir müssen aufpassen. Für solche Teams waren wir in der Vergangenheit schon öfter Aufbaugegner“, sagt der SCK-Trainer vor der Partie beim SV Ixheim (11.) am Samstag um 17.30 Uhr. Er warnt seine Fußballerinnen eindringlich davor, den Kontrahenten zu unterschätzen, und fordert von Beginn an ein konzentriertes Auftreten. Im Hinspiel lagen die Kirn-Sulzbacherinnen mit 0:2 zurück, ehe sie das Duell innerhalb weniger Minuten mit drei Treffern zu ihren Gunsten entschieden. Fährt der Rangfünfte erneut drei Punkte ein, würde er seine Position in der oberen Tabellenhälfte festigen. tip