Plus
Bad Ems/Bannberscheid

Bloß nicht verzetteln: HSG-Coach Hanjo Neeb fordert Stabilität

Hanjo Neeb, der neue Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid, hat es nicht leicht. Eine wochenlange Spielpause und die Verletzungen etlicher Akteure erschweren die Vorbereitung auf die Partie in Daun. Foto: Andreas Hergenhahn
Hanjo Neeb, der neue Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid, hat es nicht leicht. Eine wochenlange Spielpause und die Verletzungen etlicher Akteure erschweren die Vorbereitung auf die Partie in Daun. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Blick auf seinen Zettel, der über die Trainingsbeteiligung Aufschluss gibt, verheißt nichts Gutes. „Da stehen neun Namen von Spielern, die kurzzeitig gefehlt haben oder immer noch nicht dabei sind“, sagt Hanjo Neeb, Trainer des Handball-Rheinlandligisten HSG Bad Ems/Bannberscheid. „Man kann also nicht gerade behaupten, dass wir in der Pause verschont geblieben wären von Ausfällen. Aber ändern lässt sich so was nicht.“ Immerhin ein harter Kern habe ja auch trainiert und sei fit, meint der HSG-Coach vor dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft beim TuS 05 Daun (Samstag, 19.30 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn der Zehnte beim Achten antritt, fallen Prognosen in der Frühphase der Saison nicht leicht, zumal die HSG aus Bad Ems und Bannberscheid erst drei Spiele bestritten hat und Daun schon vier. „Wir sind nicht der Favorit, aber ich erwarte schon ein Duell auf Augenhöhe“, sagt Neeb, für den Daun ...