++ 09:08 Emily Blunt hält Liebe am Filmset für möglich
Plus
Kaifenheim

Bodybuilding in Kaifenheim: Starke Kritiken bei der Premiere

Wie bei den Männern geht auch bei den Frauen der Trend nicht mehr nur extrem auf Masse, sondern Richtung sportliche Figur beim Bodybuilding. Das war in einigen Kategorien in Kaifenheim zu sehen. Foto:  Alfons Benz
Wie bei den Männern geht auch bei den Frauen der Trend nicht mehr nur extrem auf Masse, sondern Richtung sportliche Figur beim Bodybuilding. Das war in einigen Kategorien in Kaifenheim zu sehen. Foto: Alfons Benz

Eine besondere Veranstaltung war angekündigt – und eine besondere Veranstaltung wurde es im Kaifenheimer Gemeindehaus: Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Bodybuilding der Natural Body Builder's Union International (NBBUI), die die Titelkämpfe ausrichtete. Veranstalter war Jens Schäfgen vom Masburger „Leistungszentrum Olympia 2000“, der die Meisterschaften in Gedenken an seinen Vater Peter Schäfgen organisierte. Peter Schäfgen war einer der Bodybuilding-Vorreiter und unter anderem 1974 „Mister Germany“ bei den Muskelathleten. Jens Schäfgen war achtmal Deutscher Meister und wagte sich nun an das Experiment, in der Eifel die RLP-Meisterschaften in 22 Kategorien auszurichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Und er erhielt Lob dafür. Zum Beispiel von Michael König aus Düsseldorf, einem alten Bodybuilding-Hasen aus Düsseldorf, der sogar schon an Weltmeisterschaften teilgenommen hat. Er ist auch gekommen, um den noch jungen Verband NBBUI in seinem Werdegang zu unterstützen. Besonders gefiel Kaiser in Kaifenheim das ganze familiäre Drumherum. „Das unterscheidet ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 mib sport_k_k

Bodybuilding

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, NBBUI in Kaifenheim

Newcomer Jugend/Junioren: 1. Dominik Kudelal (Olympia 2000).

Junioren U24: 1. Dominik Kudella (Olympia 2000).

Classic-Bodybuilding bis 180 cm: 1. Janik Drsiseitl (Clever Fit Mainz).

Classic Bodybuilding über 180 cm: 1. Thomas Winkler (Fit & Fight Gym Witten).

Miss Figure: 1. Fartuna Kasandi (Team Gladiator).

Men Body Medium: 1. Jörg Schmelzer (Team Jörg).

Miss Shape: 1. Marina Wilhelm (Team Gladiator).

Men Body Tall: 1. Daniel Thomas (Team Daniel).

Men Over 40: 1. Daniel Thomas (Team Daniel).

Miss Beauty: 1. Djamila Karsandi (Team Gladiator).

Miss Bikini: 1. Melanie Richter (Fitnessfabrik Trossingen).

Miss Bikini over 35: 1. Viktoria Kehrle (Team Gladiator).

Men Physique over 35: 1. Udo Steinmetz (Fitness Center Tomek).

Master Gesamtsieger: 1. Daniel Thomas (Team Daniel).

Gesamtsieger Men Body: 1. Daniel Thomas (Team Daniel).

Gesamtsieger Classic Bodybuilding: 1. Janik Dreiseitl (Clever Fit Mainz).

Gesamtsieger: 1. Daniel Thomas (Team Daniel).

Meistgelesene Artikel