Plus
Neuwied

Boxer Yasin Altunkaya soll jetzt reif sein für einen großen Kampf

Die Neuwieder Box-Legende Bernd Friedrich (oberes kleines Foto) und Popsänger Roman Lob aus Neustadt/Wied bewundern den klaren Sieg von Yasin Altunkaya (oben) und den Furcht einflößenden Auftritt vom Schwergewichtler Yünay Artak (unten), dessen Gegner schon nach wenigen Sekunden der Mut verließ. Fotos: Jörg Niebergall
Die Neuwieder Box-Legende Bernd Friedrich (oberes kleines Foto) und Popsänger Roman Lob aus Neustadt/Wied bewundern den klaren Sieg von Yasin Altunkaya (oben) und den Furcht einflößenden Auftritt vom Schwergewichtler Yünay Artak (unten), dessen Gegner schon nach wenigen Sekunden der Mut verließ. Fotos: Jörg Niebergall Foto: niebergall

Obwohl die 14. Neuwieder Boxnacht in abgespeckter Form über die Bühne ging, also ohne nationale und internationale Titelkämpfe, war die Stimmung im Neuwieder Heimathaus bei den 400 Zuschauern gut. In Yasin und Adnan Altunkaya gewannen zwei Aushängeschilder des Neuwieder punch-up-Boxstall ihre Kämpfe durch K.o. Lediglich der Kampf von Ex-WBO-Weltmeister Hizni Altunkaya sorgte für Missstimmung. Sein Gegner Dragan Janjanin gab nach der ersten Runde bereits auf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das hat mir natürlich überhaupt nicht gefallen“, ärgerte sich Veranstalter Turhan Altunkaya über die unsportliche Haltung des Bosniers. „Der Kampf war in der ersten Runde sehr gut, aber dann wollte Janjanin nicht mehr weiter boxen. Er sagte, er habe Angst vor einem Niederschlag. Das habe ich bisher noch nie erlebt.“Auch ...