Plus
Immendorf

Breitbach: Das letzte Jahr war schwierig und belastend

„Wir wollen eine ausgeglichene Saison spielen“, sagt Markus Breitbach, der Trainer des TuS Immendorf.  Foto: Wolfgang Heil
„Wir wollen eine ausgeglichene Saison spielen“, sagt Markus Breitbach, der Trainer des TuS Immendorf. Foto: Wolfgang Heil

Der 36 Jahre alte Markus Breitbach hat nach einem Jahr Pause den Trainerposten beim Fußball-A-Ligisten TuS Immendorf übernommen. Zum Auftakt gab es gleich einen Sieg, Immendorf setzte sich mit 2:1 in Vallendar durch. Am Sonntag um 14.30 Uhr gastiert mit der Spvgg Bendorf eine Mannschaft in Immendorf, die mit einer 2:7-Heimniederlage gegen den SV Spay in die Saison gestartet ist. Breitbach warnt davor, die Gäste nach dem Ergebnis zu beurteilen. „Ich erwarte eine Reaktion der Bendorfer, die hohe Niederlage macht es für uns nicht leichter“, meint Breitbach.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie benötigten mit 36 Jahren schon eine Pause. Wie anstrengend waren die Trainerjobs in den vergangenen Jahren, Herr Breitbach?Es war das letzte Jahr bei der TuS Koblenz, das sehr schwierig und belastend war. Ich habe halbtags, neben der Trainertätigkeit, noch auf der Geschäftsstelle gearbeitet, das war nicht immer ganz einfach.Wie ...