Plus
Büchenbeuren

Büchenbeurener Geschwister sind bei US Open vorn

Gemeinsam stark: Die Geschwister Jannik und Alisha Jakobs aus Büchenbeuren holten bei der US Open in Orlando drei Titel.
Gemeinsam stark: Die Geschwister Jannik und Alisha Jakobs aus Büchenbeuren holten bei der US Open in Orlando drei Titel. Foto: Matthias Jakobs

Die Martial Arts Worldchampionships – besser bekannt als US Open – zählt mit rund 4500 Sportlern zählt zu einem der größten Kampfsportturnieren der Welt. Die besten Kämpfer aller Verbände haben bei dieser verbandsoffenen Weltmeisterschaft die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten. Dabei waren einmal mehr die Büchenbeurener Geschwister Alisha und Jannik Jakobs, die beide tolle Erfolge feierten und mit Siegen sowie riesigen Pokalen bei den US Open in den Hunsrück zurückkehrten.

Lesezeit: 1 Minute
Alisha Jakobs startete in der Disziplin „Pointfigting Girls 16 bis 17 Jahre“ und kämpfte sich eindrucksvoll bis ins Finale vor. Dies gewann sie deutlich und erfüllte sich ihren Traum vom großen Coup. Und das nicht zum ersten Mal: Nach 2015 und 2017 gewann sie zum dritten Mal die US Open. ...