Plus
Berlin

Bundesliga: TTG beendet Berliner Serie

Ding Yaping blieb beim 6:2-Sieg der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim beim TTC Berlin in Einzel und Doppel ungeschlagen.   Foto: Petra Steyer
Ding Yaping blieb beim 6:2-Sieg der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim beim TTC Berlin in Einzel und Doppel ungeschlagen. Foto: Petra Steyer

Seit drei Spielzeiten war der TTC Berlin in der Tischtennis-Bundesliga ungeschlagen. Dreieinhalb Jahre lag die die letzte Niederlage des Abonnementsmeisters zurück. Am 11. Mai 2014 verloren die Berliner Frauen ihr Heimspiel gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim mit 3:6, hatten zu diesem Zeitpunkt den Titel aber schon sicher. Jetzt wiederholten die Binger Frauen ihren Coup. Beim bis dahin verlustpunktfreien TTC gewann das Team vom Rhein-Nahe-Eck 6:2 und festigte damit die Tabellenführung. „Das war ein schöner Erfolg für uns“, freute sich der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach. „Das nehmen wir gerne mit.“

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas erleichtert wurde den Binger Frauen der Erfolg durch die Tatsache, dass sich Petrissa Solja, die Nummer zwei des TTC, eine Auszeit bis zum Jahresende genommen hat. Die deutsche Nationalspielerin hat in der laufenden Runde noch keine Partie bestritten. Doch auch ohne die gebürtige Pfälzerin brachten die Gastgeberinnen ein starkes ...