Bingen

Bundesliga: TTG gegen Gotsch

Beim SV Böblingen treten die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim am Sonntag, 10.30 Uhr an. Die Gastgeberinnen sind noch sieglos und mit einem Punkt Bundesliga-Schlusslicht. Doch Joachim Lautebach warnt.

Anzeige
„Das Böblinger Team hat bisher unter Wert gespielt“, sagt der TTG-Vorsitzende. „Ich wäre auch mit einem 5:5 zufrieden.“ Eine Bank beim SV ist Qianhong Gotsch. An der mittlerweile 50-Jährigen ist das Alter offensichtlich spurlos vorübergezogen. Mit einer Bilanz von 10:0 Einzeln führt sie die Bundesliga-Bestenliste an. „Da müsste schon viel passieren, damit Wan Yuan oder Chantal Manz gegen Gotsch eine Chance haben“, sagt Lautebach. „Da wollen wir uns lieber auf die Nummer zwei konzentrieren und da die Punkte holen.“ Voraussichtlich Rosalia Stähr wird das vordere Paarkreuz des SV komplettieren. Es bleibt abzuwarten, wie die jungen Binger Spielerinnen die 0:6-Klatsche in Berlin verdaut haben. ga