Bingen

Bundesliga: TTG trifft im Halbfinale auf TV Busenbach

Der Gegner der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in der Vorschlussrunde um die deutsche Meisterschaft steht fest. Die Binger Tischtennisspielerinnen treffen in ihrem ersten Play-off-Auftritt – im Viertelfinale hatte die TTG ein Freilos – auf den TV Busenbach. Das Team aus dem Kreis Karlsruhe hat sich nach einem 5:5 im Auswärtsspiel mit 6:4 zu Hause gegen den TuS Bad Driburg durchgesetzt.

Anzeige
In der ersten Halbfinal-Partie am Freitag, den 11. Mai, um 18.30 Uhr, haben die Binger Frauen Heimrecht. Sollten beide Kontrahenten nach dem Rückspiel punktgleich sein, findet ein Entscheidungsspiel wieder in Bingen statt. In der Punkterunde der Bundesliga hatte die TTG beide Begegnungen gegen das Team aus Busenbach gewonnen, 6:2 zu Hause und 6:3 im Ausweichquartier des TV in Grünwettersbach. ga