Plus
Bingen

Bundesliga: US-Meisterin Lily Zhang wechselt zur TTG

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim noch eine weitere Spielerin für die kommende Saison in der Tischtennis-Bundesliga verpflichtet. Auf den ersten Blick scheint den Bingern damit noch ein großer Coup gelungen zu sein. Lily Zhang hat schon viermal die Einzelmeisterschaften der USA gewonnen, hat sich im Vorjahr auch den Titel bei den Panamerikanischen Meisterschaften gesichert, erreichte bei der Weltmeisterschaft das Viertelfinale im Doppel und hat schon an zwei Olympischen Spielen teilgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen ihrer Erfolge wird die 22-Jährige auf Position eins des TTG-Teams gemeldet. Doch ob sie tatsächlich zum Einsatz kommt, ist noch offen. „Lily legt gerade ihrem Master in den USA ab und steckt mitten in den Prüfungen“, erläutert der Binger Vereinsvorsitzende Joachim Lautebach. „Erst danach hat sie vor, nach Europa ...