Meisenheim

C-Junioren stark: JSG Meisenheim festigt Platz zwei

Die Fußball-C-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach haben den zweiten Rang in der Verbandsliga gefestigt. Mit 2:0 (1:0) gewannen die Kombinierten gegen den TSV Gau-Odernheim. „Wir hatten den TSV im Griff.

Anzeige
Die Gäste hatten nur eine Chance nach einem Freistoß. Wir haben das Spiel ein bisschen verwaltet, etwas rotiert und Kräfte geschont, da wir ja noch ein paar Partien vor uns haben“, sagte JSG-Trainer Torben Scherer, dessen Team stets in der Lage war, einen Gang nach oben zu schalten, wenn es die Situation erfordert hätte. Lukas Stumpf erzielte früh das 1:0 (8.). Hinzu kam ein Eigentor (37.). Da der 1. FC Kaiserslautern II überraschend mit 2:3 beim JFV Ganerb verlor, haben die Meisenheimer einen Punkt Vorsprung auf den FCK, der zudem ein Spiel mehr bestritten hat. „Wir brauchen noch einen Sieg, um Platz drei klarzumachen. Wenn wir den holen, dann schauen wir mal weiter“, erklärte Scherer . le