Plus
Holzheim

Courage ist gefragt: TuS-Reserve gegen Favorit Langenhain

Zweites Heimspiel in Folge für die Handball-Reserve des TuS Holzheim: In der Bezirksoberliga empfängt die Mannschaft von Trainer Christian Bittkau am heutigen Samstag ab 17.30 Uhr die TGS Langenhain in der Sporthalle der Zentralen Sportanlage. Nach Schierstein und Goldstein gibt damit ein weiteres Topteam der Bezirksoberliga seine Visitenkarte in Diez ab. Die Holzheimer gehen einmal mehr als Außenseiter in die Partie, können jedoch auf den zuletzt gezeigten Leistungen aufbauen. Allerdings werden diesmal keine Spieler aus der Landesliga-Mannschaft zur Verfügung stehen, da diese aufgrund personeller Engpässe „oben“ gebraucht werden.

Anzeige

„Mit Langenhain treffen wir auf eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, die vor allem von ihrer kompakten Deckung mit einem starken Torwart dahinter profitiert“, weiß Bittkau. Damit gilt es für die Holzheim, im Positionsspiel strukturiert uns couragiert zu agieren, um es den Gästen möglichst unangenehm zu machen und die Begegnung ausgeglichen zu gestalten. „Sollte dies nicht gelingen, wird Langenhain durch sein bekannt gefährliches Umschaltspiel schwer zu besiegen sein“, glaubt Bittkau.