Plus
Büchel

Das ging fix: Lothar Schenk wird Trainer bei der SG Eifelhöhe

Von Michael Bongard
Das ging fix: Lothar Schenk wird Trainer bei der SG Eifelhöhe Foto: SGE

Das ging ziemlich fix: Nur Tage nach der Ankündigung von Lothar Schenk, den SV Ulmen (Fußball-Kreisliga B Eifel 1) im Sommer nach fünf Jahren als Trainer zu verlassen, hat der Binninger einen neuen Klub für die Saison 2019/2020 gefunden. Schenk wird Trainer bei der SG Eifelhöhe Faid/Büchel/Weiler-Gevenich/ Beuren, die derzeit Tabellenachter in der Kreisliga B Nord ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Fix waren vor allem die Eifelhöhe-Verantwortlichen. „Als durchgesickert ist, dass Lothar in Ulmen aufhört, haben wir sofort den Kontakt zu ihm gesucht“, sagt Karl Scheid, der dem Spielausschuss bei Eifelhöhe zusammen mit Günter Schneiders, Alexander Hein und Wolfgang Breitscheidel angehört. Letztgenannter klopfte bei Schenk die Bereitschaft für den Trainerjob ab. ...