Plus
Waldalgesheim

Das große SVA-Thema heißt Effizienz

Zwei Heimspiele in Folge stehen für den SV Alemannia Waldalgesheim in der Fußball-Verbandsliga an – zwei Möglichkeiten, wieder Konstanz in die Ergebnisse zu bekommen. Aus den ersten sieben Partien holten die Alemannen sechs Siege, aus den folgenden sieben Begegnungen nur noch zwei Dreier. Mit zwei Heimsiegen gegen den SV Morlautern am Samstag um 16 Uhr und gegen RWO Alzey am Freitag darauf könnten erstmals seit Anfang September wieder zwei Siege in Serie eingefahren werden.

Lesezeit: 1 Minute
„Zwei Heimspiele, das ist cool. Wir spielen auf unserem Terrain, dort, wo wir uns wohlfühlen“, sagt SVA-Trainer Aydin Ay. Das Entscheidende für ihn gegen die Morlauterer ist, den richtigen Mix zu finden: „Wir dürfen nicht viele Fehler anbieten und müssen aus unserem Ballbesitz auch mal Tore machen. Die Effizienz ist ...