Plus
St. Goarshausen

Das letzte Aufbäumen des TV Weisel kommt zu spät

Bei Roman Debus und Co. stimmte zwar der Kampfgeist, dennoch mussten die Weiseler ihren Gästen aus Nordbaden ohne jeden Satzgewinn die Zähler überlassen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Bei Roman Debus und Co. stimmte zwar der Kampfgeist, dennoch mussten die Weiseler ihren Gästen aus Nordbaden ohne jeden Satzgewinn die Zähler überlassen. Foto: Andreas Hergenhahn

Bei den allerletzten Ballwechseln kam noch einmal Leidenschaft auf in der Schulsporthalle auf der Heide. Die geballte Faust Steven Platts nach geglücktem Angriffsschlag, ein abgewehrter Matchball und ein Spitzenreiter, der plötzlich eine Auszeit benötigte, waren die Indizien dafür. Ausgezahlt hat sich dies für die Zweitliga-Faustballer des TV Weisel allerdings nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war der einzige Satz, in dem wir durchweg mithalten konnten“, sagte Mannschaftssprecher Jan-Hendrik Clasen über die beschriebenen Szenen beim Finale des 0:3 (4:11, 6:11, 10:12) gegen den Tabellenführer TV Wünschmichelbach. Zu viele Fehler hatten bereits zuvor zu einem 0:3 (7:11, 2:11, 8:11) gegen den TSV Karlsdorf geführt. „Die Karlsdorfer ...