Plus

Das Problem mit den Spielabsagen im Winter: Viele Gespräche, wenige Lösungen

Die Staffelleiter der Fußball-Spielklassen an der Nahe sind nicht zu beneiden – wie jedes Jahr im Winter. Woche für Woche telefonieren sie den Vereinsverantwortlichen hinterher und suchen nach Lösungen, wie trotz kalter Temperaturen und Schneestürmen noch die eine oder andere Partie über die Bühne gehen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Christoph Erbelding zum regionalen Sport-Geschehen Das Ergebnis der jüngsten Konferenzflut ist ernüchternd: Realistischerweise wird an diesem Freitag noch eine Bezirksligapartie nachgeholt. Dann ist Schicht im Schacht. Da kann man die Staffelleiter nur dazu beglückwünschen, dass die meisten Handyverträge mittlerweile Telefon-Flatrates enthalten. Ansonsten wären die Gesprächskosten schon ins Unermessliche geschossen. Im Ernst: So ...