Plus
Bad Kreuznach/Silicon Valley

David Holste: Der Fußball dient als Starthilfe im neuen Leben

Von Olaf Paare
Genießt die Nähe zum Wasser in den USA: David Holste.  Foto: Holste
Genießt die Nähe zum Wasser in den USA: David Holste. Foto: Holste

Wenn David Holste die knappe Autostunde nach San Francisco fährt und in der City die gigantischen, prall geschmückten Weihnachtsbäume sieht, dann wird ihm auch in der Adventszeit vor Augen geführt, dass er im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu Hause ist. Seit August 2017 lebt der langjährige Fußballer der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim seinen Traum in den USA.

Lesezeit: 5 Minuten
Verschlagen hat es Holste ins Silicon Valley. Am weltweit bedeutendsten Standort der IT-Branche brütet der Bad Kreuznacher aber nicht an irgendwelchen technischen Entwicklungen. Holste arbeitet als Pädagoge an der internationalen deutschen Schule und ist dort für die Kinder im Vorschulalter (drei bis sechs Jahre) verantwortlich. „Einer der beiden Erzieher spricht ...