Kirn-Sulzbach

Defensive überzeugt: SC Kirn-Sulzbach gewinnt 3:0

Der Wiedereinstieg nach der langen Winterpause ist den Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach gelungen. Verbandsliga-Schlusslicht SV Obersülzen bezwangen sie zu Hause mit 3:0 (0:0). „Es war der erwartet zähe Kampf und auf beiden Seiten keine fußballerische Meisterleistung“, bilanzierte SCK-Trainer Michael Malinka, der anfügte: „Der Platz war aber auch sehr holprig.“

Anzeige

Seine Spielerinnen waren defensiv stark und ließen kaum etwas zu – auch nicht nach der Pause, als die Gäste mehr Druck entwickelten. „Vor der Abwehr haben Vanessa Vögel und Christin Schäfer einen guten Job gemacht“, lobte Malinka. Im Angriff war einmal mehr auf Viktoria Becker, die einen Doppelpack schnürte, und Helena Kiefer Verlass. Vor dem Derby bei der DSG Breitenthal kam der SCK bis auf einen Punkt an den Lokalkonkurrenten heran. tip