++ 11:11 Huawei verdient wieder deutlich mehr – trotz Sanktionen
Plus
Zell

Dem Schnee-Chaos folgt ein richtig flottes Rennen in Zell

Von Holger Teusch
Dem Schnee-Chaos folgt ein richtig flottes Rennen in Zell Foto: Holger Teusch

Eine halbe Stunde vor dem Start stand der 14. Zeller Raiffeisenbank-Adventslauf noch auf der Kippe. Peter Schmidt, Ehrenvorsitzender des mitausrichtenden Rudervereins Zell, Zells Stadtbürgermeister Hans Schwarz, Bernd Müller von der Läufergruppe des TSV Bullay-Alf und weitere Mitglieder des Organisationsteams standen zusammen und diskutierten, ob gelaufen werden kann. Als die Strecke durch das historische Zentrum der Schwarze-Katz-Stadt am frühen Sonntagvormittag abgesteckt wurde, Absperrgitter gestellt und Flatterbänder gespannt wurden, sah es noch nicht dramatisch aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch gegen Mittag kam der große Schnee und innerhalb kürzester Zeit waren selbst die kleinen Gassen weiß. Doch mit Besen bewaffnet und vor allem die Zeller Stadtarbeiter mit ihrem Gerät leisteten ganze Arbeit, räumten Schnee und Schneematsch von der Laufbahn. Mit einer halben Stunde Aufschub erkaufte sich das Organisationsteam etwas ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k

Nora Schmitz (linkes Foto, Nummer 5) war die Schnellste durch die vom Schnee befreiten Straßen in Zell, die Eifelerin gewann nach 2015 erneut beim Adventslauf. Bester Cochem-Zeller bei den Männern war der Greimersburger Yannick Pütz (rechtes Foto), der als Sechster ins Ziel kam. Schnellster Mann war Samuel Fitwi, der die fünf Kilometer in 14:55 Minuten bewältigte.

Fotos: Teusch
Meistgelesene Artikel