Plus
Oberwinter

Deniz Öztürk: Ich hoffe auf eine jahrelange Zusammenarbeit – Der neue Trainer des TuS Oberwinter im RZ-Gespräch

Auf dem Weg zum Rollenwechsel: Deniz Öztürk wird für den TuS Oberwinter künftig nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer aktiv sein. Wie er darüber denkt, erzählt er im RZ-Gespräch. Foto: Vollrath
Auf dem Weg zum Rollenwechsel: Deniz Öztürk wird für den TuS Oberwinter künftig nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer aktiv sein. Wie er darüber denkt, erzählt er im RZ-Gespräch. Foto: Vollrath

Deniz Öztürk ist in diesen Tagen ein gefragter Gesprächspartner. Der neue Trainer des stark abstiegsbedrohten Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter hat viel zu klären: Unterredungen mit dem Vorstand, Gespräche mit den Spielern, Anfragen hier, Klärungsbedarf da.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei kam für den 31-Jährigen alles ganz plötzlich. Bis vor wenigen Tagen war der Angestellte bei der Deutschen Krebshilfe in Bonn einfach „nur“ ein Spieler beim Tabellenletzten. Nach der kurzfristigen Trennung von Tomas Lopez soll er nun als Trainer dazu beitragen, dass der TuS das scheinbar Unmögliche noch schafft und ...