Plus
Nürnberg

Dennis Lukas: Sein bester erster Versuch reicht für Platz zehn bei der DM in Nürnberg

Von Sascha Nicolay
Beflügelt von einer ungewöhnlich großen Kulisse stieß Dennis Lukas die Kugel bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten auf dem Hauptmarkt in Nürnberg auf 18,52 Meter. So weit hatte er noch nie zuvor bei einem ersten Versuch gestoßen.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Beflügelt von einer ungewöhnlich großen Kulisse stieß Dennis Lukas die Kugel bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten auf dem Hauptmarkt in Nürnberg auf 18,52 Meter. So weit hatte er noch nie zuvor bei einem ersten Versuch gestoßen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Es hat nicht ganz gereicht für Dennis Lukas. Der Spitzenkugelstoßer der LG Idar-Oberstein verpasste bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Nürnberg sein Ziel, den Endkampf der besten acht Athleten, nur knapp. Elf Zentimeter fehlten diesmal. Mit seinen 18,52 Metern landete er auf dem zehnten Platz.

Lesezeit: 3 Minuten
Enttäuscht war Lukas deshalb überhaupt nicht. „Der Endkampf war möglich, das Wissen spornt mich nur noch mehr an“, sagte er. Außerdem ließ auch die Weite selbst keinen Raum für Enttäuschungen. Mehr als 18,50 Meter weit zu stoßen, gelingt nun einmal nur wenigen Athleten in Deutschland. Lukas bestätigte also einmal mehr ...