Plus
Koblenz

Der erste Punkt bringt der TuS die Hoffnung zurück

Noch Luft nach oben: Rudolf Gonzales (rechts) versuchte beim 0:0 gegen Ludwigshafen, auf der rechten Mittelfeldseite der TuS Koblenz Akzente zu setzen. Was aber nur in Ansätzen gelang, speziell in der ersten Halbzeit blieb er das eine oder andere Mal hängen oder spielte den Ball überhastet in die Spitze.  Foto: Andreas Walz
Noch Luft nach oben: Rudolf Gonzales (rechts) versuchte beim 0:0 gegen Ludwigshafen, auf der rechten Mittelfeldseite der TuS Koblenz Akzente zu setzen. Was aber nur in Ansätzen gelang, speziell in der ersten Halbzeit blieb er das eine oder andere Mal hängen oder spielte den Ball überhastet in die Spitze. Foto: Andreas Walz

Abpfiff. Es folgte lang anhaltender Applaus von den Zuschauerrängen im Stadion Oberwerth. Nein, keine Meisterschaft und auch kein Pokalgewinn, die da artig, fast überschwänglich beklatscht wurden. Vielmehr ein 0:0, das die TuS Koblenz soeben im Spiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FC Arminia Ludwigshafen erzielt hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger – es war der erste Punktgewinn des Regionalliga-Absteigers im dritten Spiel der neuen Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Kapitän Daniel von der Bracke mochte kaum seinen Augen und Ohren trauen: „Der Wahnsinn. Wie feiern die Fans uns denn erst, wenn mir mal gewinnen sollten?“ Der Mann mit der Nummer vier auf dem Rücken hatte entscheidenden Anteil an der Null hinten und trug nach mehrwöchiger Verletzungspause auch dazu bei, ...