Plus

Der Hallenfußball im Kreis Birkenfeld ist klasse – aber schafft endlich diese unsägliche Rückpassregel ab

Eine super Stimmung herrschte bei der Idar-Obersteiner Meisterschaft. Naturgemäß waren die „Daaler“ Zuschauer am besten drauf.  Foto: Greber
Eine super Stimmung herrschte bei der Idar-Obersteiner Meisterschaft. Naturgemäß waren die „Daaler“ Zuschauer am besten drauf. Foto: Greber

Die Meisterschaft in Idar-Oberstein war einmal mehr ein Plädoyer für den Hallenfußball klassischer Prägung. 800 Zuschauer, klasse Stimmung, motivierte Mannschaften, wunderbare Tore und ein Finale, das an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten war. Ich kann es nur wiederholen, ich bin froh, dass bei den traditionsreichen Turnieren im Kreis Birkenfeld nicht Futsal gespielt wird.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Damit ich nicht falsch verstanden werde, Futsal hat seine Berechtigung, ist zweifellos gerade im Jugendbereich bei der technischen Ausbildung hilfreich und auf gutem Niveau sicher auch spannend und interessant – aber ich bleibe dabei, es ist ein anderes Spiel. Mir fehlen zu viele Elemente, die Fußball ausmachen. Tore ...