Plus
Kreis Bad Kreuznach

Der Meister der C-Klasse muss jetzt immer 100 Prozent geben

Der Bad Sobernheimer Trainer Oliver Becker hat auch in der B-Klasse schon oft gejubelt. Foto: Klaus Castor
Der Bad Sobernheimer Trainer Oliver Becker hat auch in der B-Klasse schon oft gejubelt. Foto: Klaus Castor

Neun Punkte aus vier Spielen hat der FC Bad Sobernheim zum Auftakt der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West geholt. „Damit können wir leben“, sagt Oliver Becker, der Trainer des Aufsteigers. „Ich sehe uns auch nicht so in der Favoritenrolle, wie die anderen Mannschaften es tun. Der Weg zur Meisterschaft ist sehr, sehr weit, und dafür müssen wir noch einiges tun. Wir haben aber keinen Druck.“

Lesezeit: 3 Minuten
Für den Meister der C-Klasse hat sich in der neuen Staffel einiges geändert. „Wir spielen defensiver. In der B-Klasse muss man auch mal reagieren, anstatt immer nur zu agieren wie in der vergangenen Spielzeit“, berichtet der Übungsleiter. „Klar ist unser Kader qualitativ gut bestückt, er ist aber auch sehr dünn.“ ...