Plus
Urmitz

Der SV Urmitz läuft im Derby zur Hochform auf

Der Urmitzer Markus Häring (am Ball) hat nur noch den Bendorfer Torhüter Niko Jansen vor sich, Bendorfs Lucas Litzmann (rechts) kann nur noch zusehen. Das Derby der Handball-Rheinlandliga hat der SVU in der heimischen Peter-Häring-Halle von Anfang an dominiert und die Turnerschaft mit 42:26 besiegt. Foto: Wolfgang Heil
Der Urmitzer Markus Häring (am Ball) hat nur noch den Bendorfer Torhüter Niko Jansen vor sich, Bendorfs Lucas Litzmann (rechts) kann nur noch zusehen. Das Derby der Handball-Rheinlandliga hat der SVU in der heimischen Peter-Häring-Halle von Anfang an dominiert und die Turnerschaft mit 42:26 besiegt. Foto: Wolfgang Heil

Im Derby der Handball-Rheinlandliga hat der SV Urmitz die Turnerschaft Bendorf nach einer deutlichen Steigerung in Sachen Chancenverwertung im zweiten Durchgang sportlich derbe abgewatscht und die Partie mit 42:26 (17:13) gewonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei sah es für die Turnerschaft in den ersten 30 Minuten gar nicht nach einer Klatsche aus. Zwar gehörte auch der erste Durchgang den Gastgebern, aber deren Trainer Zdravko Guduras befand, „dass wir angesichts unserer miserablen Chancenverwertung froh sein konnten, zur Pause überhaupt zu führen“. Immer wieder waren die Einheimischen ...