Plus
Kreis Bad Kreuznach

Der SV Waldlaubersheim will auch mal in einem Topspiel glänzen

Björn Strack, Abteilungsleiter des SV Waldlaubersheim, tritt mit der Hoffnung auf etwas Zählbares bei Spitzenreiter SG Wallhausen an.
Björn Strack, Abteilungsleiter des SV Waldlaubersheim, tritt mit der Hoffnung auf etwas Zählbares bei Spitzenreiter SG Wallhausen an. Foto: Klaus Castor

Ein Spitzenspiel jagt aktuell das nächste in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost. Das ist der engen Tabellensituation im oberen Drittel geschuldet. Den Ersten, die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang, und den siebtplatzierten TSV Hargesheim trennen gerade einmal vier Zähler. Am siebten Spieltag reist der Sechste, der SV Waldlaubersheim, zum Spitzenreiter. „Gegen Wallhausen waren es traditionell immer enge Spiele“, erinnert sich SV-Abteilungsleiter Björn Strack. „Wir fahren dort hin, um mindestens den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Es wäre wichtig für uns, auch in einem Topspiel mal etwas Zählbares mitzunehmen.“

Lesezeit: 3 Minuten
In der Tat zeigt sich das Team von Trainer Marc Förster gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte immer souverän. Am vergangenen Spieltag bezwangen die SVler den TuS Winzenheim mit 9:2. „Gegen den TuS Roxheim und den TSV Hargesheim haben wir dafür aber verloren“, erklärt der spielende Abteilungsleiter Strack und ergänzt: ...