Plus
Kreis Birkenfeld

Derby-Motivation dient Wückert als Strohhalm

Gleich am ersten Spieltag der Fußball-A-Klasse steht ein Idar-Obersteiner Derby auf dem Plan. Vor vier Jahren standen sich der jetzige Gastgeber VfL Weierbach und die Spvgg Nahbollenbach im Kreispokal-Finale gegenüber. In Testspielen sind die Rivalen aus dem Osten der Stadt auch danach häufiger aufeinandergetroffen, zuletzt vor zwei Wochen. Am Sonntag, 15 Uhr, geht es aber nach längerer Pause auch wieder einmal um Punkte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist ein echtes Derby“, sagt VfL-Trainer Christian Reemen. „Wir freuen uns brutal auf Sonntag und wollen die Punkte holen.“ Er hat den VfL nach dem Abstieg aus der Bezirksliga als Trainer übernommen und will die Mannschaft in der neuen Umgebung wieder stabilisieren. Seinen Kollegen beim Lokalrivalen kennt er gut. ...