Plus
Idar-Oberstein

Die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Obere Nahe bejubeln die Meisterschaft

So feiern die Meisterinnen von der JSG Obere Nahe: (hinen, von links) Trainerin Milena Knapp, Lea Kunz, Marie Klein, Bente Gesemann, Mara-Luise Knapp, Maja Hartenberger, Trainerin Iris Hartenberger, (vorne, kniend) Carla Wiedemann, Mirjam Hantke, Miriam Bleisinger, Paula Keßler, Cara Merker, Lea Brusius (liegend) Maria Specht und Ebru Göymen. Trainer Yannick Zühlsdorf fehlt.
So feiern die Meisterinnen von der JSG Obere Nahe: (hinen, von links) Trainerin Milena Knapp, Lea Kunz, Marie Klein, Bente Gesemann, Mara-Luise Knapp, Maja Hartenberger, Trainerin Iris Hartenberger, (vorne, kniend) Carla Wiedemann, Mirjam Hantke, Miriam Bleisinger, Paula Keßler, Cara Merker, Lea Brusius (liegend) Maria Specht und Ebru Göymen. Trainer Yannick Zühlsdorf fehlt. Foto: Hartenberger

Mit einem 20:19-Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Kastallaun/Simmern machten die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Obere Nahe in der heimischen Mikadohalle in Idar-Oberstein den Titelgewinn in der Rheinlandliga perfekt. Die Partie war von Anfang an von guten Abwehrreihen aber auch nervösem Angriffsspiel geprägt. Aber Tabellenführer JSG Obere Nahe ließ sich gegen den Zweiten von seinen Anhängern auf der gut besetzten Tribüne der Mikadohalle tragen.

Lesezeit: 1 Minute
Gleichwohl blieb die erste Spielhälfte eine enge Angelegenheit, in der sich die Obere-Nahe-Mädels aber auch von einem Rückstand nicht beirren ließen. Zur Pause lag das Team der Trainerinnen Milena Knapp und Iris Hartenberger sowie Coach Yannick Zühlsdorf 9:7 in Führung. Im zweiten Durchgang ließ die JSG die starken Rückraumschützinnen des ...