Plus
Kreis Ahrweiler

Die SG Sinzig/Ehlingen feiert Heimpremiere

Heimspiel-Premiere für die Tischtennis-Cracks der SG Sinzig/Ehlingen. In der 1. Rheinlandliga erwartet das Team am Samstag um 15 Uhr den VfL Kirchen in der alten Jahnhalle im Dreifaltigkeitsweg. „Unser Training läuft gut“, meint Mannschaftsführer Philip Guse gewohnt lapidar. In Sachen Erfolgsaussichten gibt sich Guse etwas gespalten. Für die Sinziger spricht, dass man in den vergangenen Jahren alle Heimspiele gegen den VfL Kirchen gewonnen hat, obwohl es manchmal sehr knapp war.

Lesezeit: 2 Minuten
Guse hat aber auch festgestellt, dass Kirchen ganz schlecht in die Saison gestartet ist: „Die werden bei uns ganz heiß sein, um wieder Boden gutzumachen“, fürchtet der Sinziger Mannschaftskapitän nun. Bei der SG hofft man, dass Christian Ehlers wieder zu gewohnter Form findet und dass Neuzugang Steven Schneider die große ...