Plus
Markkleeberg

Dietz macht auf sich aufmerksam

Saubere Fahrweise: RKV-Talent Joshua Dietz blieb im Semifinale des Männer-Weltranglistenrennens in Markkleeberg ohne Torstabberührung und landete auf einem starken 22. Platz.  Foto: Steffen Dietz
Saubere Fahrweise: RKV-Talent Joshua Dietz blieb im Semifinale des Männer-Weltranglistenrennens in Markkleeberg ohne Torstabberührung und landete auf einem starken 22. Platz. Foto: Steffen Dietz

Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach hat beim Weltranglistenrennen in Markkleeberg die Bronzemedaille im Kajak-Einer gewonnen. Die WM-Dritte des Vorjahres erlaubte sich eine Zwei-Sekunden-Strafe und fand nicht zur optimalen Linie: „Es war eine anspruchsvoll gehängte Strecke. Ein Tor habe ich berührt und bin auch sonst nicht immer auf Kurs gewesen“, resümierte Funk. Dabei hatte sie den Sieg schon auf dem Paddel, denn ohne die Zeitstrafe hätte es zu Platz eins gereicht. Dieser ging an die Polin Natalia Pacierpnik, die auf dem schwierigen Kurs im Wildwasserpark die beste Linie fand und als Einzige fehlerfrei blieb.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hatten ein hochklassiges, internationales Starterfeld, in dem wir uns messen konnten. Drei Wochen vor den nationalen Qualifikationen war das die erste Standortbestimmung“, sagte DKV-Chefcoach Michael Trummer. Ende April (in Augsburg) und Anfang Mai (in Markkleeberg) werden die Tickets für die Großereignisse vergeben – auch im Nachwuchsbereich. Darauf bereiten sich ...