Niederselters/Veitshöchheim

Diskussieg für Candrix

Beim zweiten Werfertag der LSG Goldener Grund in Niederselters waren trotz Ferienzeit immerhin 87 Werfer und Stoßer aus 53 Vereinen bei besten Bedingungen am Start. Aus dem Westerwaldkreis war lediglich der TuS Hachenburg im Trikot der LG Westerwald vertreten. Es gab durch Charlotte Candrix mit 22,80 Meter einen Erfolg im Diskuswurf der Schülerinnen W 14. Nach vier Fehlversuchen gelang der Siegeswurf. Mit neuer „Hausmarke“ von 9,44 Meter im Kugelstoßen gab es Rang zwei. Der M 14-Starter Yasin Altay wurde mit persönlicher Bestmarke von 11,05 Meter Zweiter im Kugelstoßen, einen weiteren zweiten Rang gab es für ihn mit 25,20 Meter im Diskuswurf.

Anzeige

Der SV Veitshöchheim war Ausrichter des 5. Maintal-Trails – einem Landschaftslauf am Maindreieck – über 64,5 Kilometer, dabei galt es 1700 Höhenmeter zu bewältigen. Sigrid Hoffmann (LG Westerwald) benötigte 7:42:41 Stunden, das war in der Endabrechnung Rang vier bei den Seniorinnen W 50. Ihr Vereinskamerad Roland Riedel lief nach 8:15:04 Stunden zu Rang 15 der M 55. kt