Plus
Andernach

DJK Andernach erteilt Wierschem eine Lehrstunde

Grund zum Jubeln hatten diesmal im Derby der Volleyball-Oberliga nur die Spielerinnen der DJK Andernach.  Foto: Andreas Walz
Grund zum Jubeln hatten diesmal im Derby der Volleyball-Oberliga nur die Spielerinnen der DJK Andernach. Foto: Andreas Walz

Es war ein ziemlich einseitiges Rheinland-Derby in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland, und nach etwas mehr als einer Stunde hatten die Volleyballerinen der DJK Andernach und des FC Wierschem die Plätze in der Tabelle getauscht. Gastgeber DJK ist nach dem 3:0 (25:17, 25:20, 25:19) neuer Zweiter, punktgleich mit Tabellenführer Saarlouis (beide 23), der aber ein Spiel weniger absolviert hat. Wierschem ist mit 21 Zählern Dritter.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Teams hatten zum Ausgang des vergangenen Jahres zwei Niederlagen einstecken müssen, nur den Andernacherinnen gelang es, sich freizuspielen. „Wir sind noch da“, sagte Trainer Mario Birk erleichtert, „die Leichtigkeit ist zurück.“ Das war vornehm formuliert, sein FC-Kollege Peter Nogueira-Schmid wählte martialische Worte: „Wir haben eine Tracht Prügel bekommen.“ Und ...