Plus
Mainz

DJK Andernach verliert beim Vorletzten überraschend mit 0:3

Die Volleyballerinnen der DJK Andernach haben die „Wintermeisterschaft“ in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland verpasst. Der Vizemeister verlor am achten und letzten Hinrundenspieltag auch in der Höhe völlig überraschend mit 0:3 (23:25, 22:25, 23:25) beim bisherigen Vorletzten TGM Mainz-Gonsenheim II und bleibt mit 19 Zählern einen Punkt hinter dem Lokalrivalen FC Wierschem. Den inoffiziellen Hinrundentitel holte sich aber VSG Saarlouis, die ebenfalls 20 Punkte, aber die bessere Feinwertung gegenüber Wierschem aufzuweisen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Der Tag fing schon nicht optimal an für die Andernacherinnen, die wegen der winterlichen Verhältnisse fast zwei Stunden Anreise nach Mainz hatten. Was Trainer Mario Birk freilich nicht als Ausrede für die folgenden 75 Minuten Spielzeit verstanden wissen wollte, in denen der Favorit nie auch nur in die Nähe seines ...