Plus
Ludwigsburg

DM-Traum platzt schon frühzeitig

Am Ende wurde es nur der achte und somit letzte Platz. Doch die Hockey-Mädchen A des Kreuznacher HC bewiesen bei der süddeutschen Meisterschaft in Ludwigsburg mehrfach, dass sie auf Augenhöhe agieren können. „Dieses Turnier hat das Team ein großes Stück weitergebracht. Natürlich ist die Enttäuschung groß, und die Ergebnisse dieser beiden Tage werden wir nicht in den nächsten zwei Wochen erkennen können, aber auf lange Sicht ganz sicher“, erklärte KHC-Trainerin Nici Schleider.

Lesezeit: 2 Minuten
In Ludwigsburg platzte auch der Traum der KHC-Mädchen, eine deutsche Meisterschaft vor der Haustür spielen zu dürfen. Für die DM in zwei Wochen in der Konrad-Frey-Halle qualifizierten sich der Mannheimer HC als Süddeutscher Meister sowie Finalist Wiesbadener THC und der Dritte, der SC Frankfurt 1880. „Das waren die drei besten ...