Kirn-Sulzbach

Dritter Führungstreffer reicht zum Sieg: SCK sichert Punkte spät

Fast auf den letzten Drücker sicherten sich die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach gegen den FV Dudenhofen drei Punkte. Janine Müller besiegelte in der 89. Minute mit ihrem Treffer den 3:2 (1:0)-Heimerfolg, kurz darauf ertönte der Abpfiff.

Anzeige
„Es war eine sehr offene Partie, die auch Dudenhofen hätte gewinnen können“, resümierte SCK-Trainer Michael Malinka. Sein Kollektiv hatte zweimal vorgelegt – durch Viktoria Becker (16.) und Vanessa Vögel (59.). Die erste Führung hatte bis zur 54. Minute Bestand, in Minute 76 gelang den Gästen das 2:2. „Beide Teams haben noch Chancen ausgelassen. Auch ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, sagte Malinka, der sich natürlich über den späten Siegtreffer freute, durch den der SCK auf Rang fünf kletterte. tip