Plus
Liedolsheim

Dritter im Reifenpoker: Tom Kalender meistert Wetterkapriolen

Der Westdeutsche ADAC-Kart-Cup machte in Liedolsheim Station. Dies war das zweite Rennen der Serie nach dem Saisonauftakt in Kerpen. Die Bedingungen auf der 1060 Meter langen Strecke machten es den Fahrern nicht einfach. Auch Rookie Tom Kalender aus Hamm hatte mit den Wetterumschwüngen zu kämpfen. Der Zehnjährige bewies am Samstag bei bestem Wetter noch, dass er gut mit der Strecke zurecht kam. Am Sonntagmorgen hingegen regnete es im freien Training sowie im Qualifying. Zwar sprang für Tom Kalender jeweils der sechste Platz heraus, dennoch machten ihm die Wetterbedingungen stark zu schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Unterstützung seines Teams gab ihm wieder die nötige Sicherheit für die Finalrennen. Dass die wertvollen Tipps von Mechaniker Andreas Oerdinger und DS-Kartsport-Teamchef Detlef Schulz geholfen haben, spiegelte sich sogleich in den Wertungsläufen wider. Dort wendete der Zehnjährige sein neu gewonnenes Wissen an, ließ sich von den Witterungsbedingungen nicht mehr ...