Niederkirchen

DSG verliert erneut deutlich

Die Durststrecke der DSG Breitenthal hält an. Beim 1. FFC Niederkirchen II (10.) unterlag der Rangsechste der Frauenfußball-Verbandsliga mit 0:7 (0:3).

Anzeige

Der Gegner machte von Beginn an das Spiel, die DSG – überwiegend mit Akteurinnen der Landesliga-Garde besetzt – konzentrierte sich aufs Verteidigen sowie auf Befreiungsschläge. Allerdings war der Plan der DSG-Trainer, die ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu bleiben, bereits nach fünf Minuten durchkreuzt. Der Treffer von Celine Wagner fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Es war nicht die einzige Entscheidung der jungen Schiedsrichterin Lea Kaiser, mit der die Gäste haderten. Dem zweiten Wagner-Treffer (5:0/65.) war aus DSG-Sicht ein klares Handspiel vorausgegangen. Zudem trafen Solveijg Ruhfaß (30., 39., 55.), Kathrin Becker (70.) und Elisabeth Negele (82.). sal/tip