Plus
Bassenheim

Durchhänger ärgern den TVB-Trainer

Die alte Fußballweisheit Sepp Herbergers („Ein Spiel dauert 90 Minuten) lässt sich im Handball zwar auf nur 60 Minuten herunterbrechen, aber auch die waren für die Rheinlandligahandballer des TV Bassenheim einmal mehr zu lang. Gegen das Spitzenteam der HSV Rhein-Nette verlor das Team vom Karmelenberg beim 22:30 (12:13) zum wiederholten Mal aufgrund eines klaren Leistungsabfalls, nachdem es zuvor fast 45 Minuten mithalten konnte. „Kitzeln“ wollte TVB-Trainer Matthias Lorenz den neuen Tabellenzweiten, der bei 15:3 Zählern nach Minuspunkten sogar Ligaprimus vorm SV Urmitz (16:4) ist.

Lesezeit: 1 Minute
In den ersten 30 Spielminuten des Derbys gegen die Andernach/Plaidter Kombination wurde Lorenz' Wunsch sogar erfüllt, denn die Gastgeber ärgerten die HSV mit Führungen in der Größenordnung von zwei, drei Toren. Beim 9:5 lagen die Bassenheimer sogar mit vier Treffern vorne. So bedurfte es schon Schwerstarbeit für Rhein-Nette, um sich ...