Ediger-Eller

Ediger-Eller startet mit zwei Heimspielen

Für den Tabellenführer VBC Ediger-Eller steht zum Start ins neue Jahr ein wichtiger Doppelheimspieltag in der Volleyball-Bezirksliga Rheinland an. In der Bremmer Grundschulhalle geht es am Samstag ab 16 Uhr zunächst gegen den BC Dernbach II, bevor der VC Mendig zu Gast ist. Die schwierigere Partie wird die gegen die Mendiger, die auf Tabellenplatz drei liegen und den VBC bereits einmal geschlagen haben. Das war am ersten von zwei „Großkampftagen“, auf die sich die Vereine im Vorfeld verständigt hatten. 2:3 verloren die Moselaner damals, es war die bislang einzige Niederlage. Mit 16 Punkten führt Ediger-Eller das Feld an – vor Mendig (ein Spiel weniger, elf Punkte).

Anzeige

VBC-Coach Ralf Kniehl kann bis auf Libero Harald Voigt auf alle zurückgreifen. „Dernbach sollten wir normalerweise schlagen“, sagt er. Die Westerwälder sind Vorletzter mit erst drei Punkten, haben allerdings erst dreimal gespielt. Die Partien wurden übrigens getauscht, da ein Mendiger Nachwuchsspieler vorher noch beim Kadertraining des Verbands weilt. mb