Plus
Diez

EGDL: Hergt geht, Petry übernimmt – Regionalligist setzt vorerst auf Interimslösung

Hier hält sich Stephan Petry als Assistent von Jens Hergt (Mitte) noch dezent im Hintergrund, doch seit Dienstag hören am Heckenweg die Spieler auf Petrys Kommandos.  Foto: Fischkopp-Medien
Hier hält sich Stephan Petry als Assistent von Jens Hergt (Mitte) noch dezent im Hintergrund, doch seit Dienstag hören am Heckenweg die Spieler auf Petrys Kommandos. Foto: Fischkopp-Medien

Zwei Tage lang haben sie gemeinsam zahlreiche Gespräche geführt, die Situation analysiert und sie mit der nötigen Ruhe bewertet. Und sie haben dabei auch den Blick in die Zukunft geworfen und deshalb gemeinsam eine Entscheidung getroffen: Jens Hergt gibt seinen Trainerposten bei dem Eishockey-Regionalligisten EG Diez-Limburg aus beruflichen Gründen auf, für ihn übernimmt als Interimstrainer Stephan Petry.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich werde ab Januar beruflich eine neue Herausforderung annehmen“, sagt Hergt. „Die ohnehin schon knappe Zeit durch meine berufliche Tätigkeit in Vollzeit wird dann noch knapper. Und da wir auch zu dem Entschluss gekommen sind, dass es jetzt einen neuen Impuls braucht, gebe ich mein Traineramt bei der EGDL ab.“ ...