++ 22:02 Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gerichtsgebäude an
Plus
Ratingen

EGDL steckt Schock weg und baut Serie aus

Die Souveränität in Person: Rockets-Keeper Steve Themm strahlte auch beim Gastspiel der EG Diez-Limburg in Ratingen die nötige Ruhe aus und hatte somit großen Anteil am deutlichen Erfolg seiner Mannschaft.  Foto: fischkoppMedien/EGDL
Die Souveränität in Person: Rockets-Keeper Steve Themm strahlte auch beim Gastspiel der EG Diez-Limburg in Ratingen die nötige Ruhe aus und hatte somit großen Anteil am deutlichen Erfolg seiner Mannschaft. Foto: fischkoppMedien/EGDL

Das war beeindruckend souverän: Die EG Diez-Limburg haben auch das Auswärtsspiel bei den Ratinger Ice Aliens mit 7:2 (1:0, 3:1, 3:1) gewonnen. Damit fuhren die Rockets in der Eishockey-Regionalliga West bereits den fünften Sieg in Folge ein. Von den jüngsten 15 Dritteln hat die EGDL nur eines verloren, von den jüngsten 10 Spielen nur eine Partie nicht gewonnen. In Ratingen, wo die Diezer und Limburger seit dem Aufstieg in die Regionalliga bisher noch nie gewinnen konnten, ließen sie sich auch von chaotischen Umständen auf der Anreise nicht aus der Ruhe bringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Mannschaftsbus aus Diez, ein Auto aus Kassel, eines aus Lauterbach, eine Fahrgemeinschaft aus Frankfurt – aus den unterschiedlichsten Orten hatten die Rockets am Sonntag frühzeitig die Reise nach Ratingen angetreten. Doch das Zusammenspiel aus Wetter und Verkehr machte die Anfahrt extrem beschwerlich. Die Schneelage war zum Teil so angespannt, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Sechs Tore, sechs Schützen

Neuwied. Wie schon bei der 2:4-Pleite in Hamm erwischten die Eishockeyspieler des EHC „Die Bären“ 2016 beim Regionalligaspiel in Neuss einen Fehlstart. Doch unterm Strich stand letztlich ein souveräner 6:2 (2:1, 2:1, 2:0)-Auswärtssieg der Neuwieder, der die Bären zumindest vorübergehend wieder auf den vierten Tabellenplatz nach vorn brachte.

Schon nach 112 Sekunden flogen in Neuss Stofftiere aufs Eis. Mit dieser aus Nordamerika über den Großen Teich geschwappten Charity-Aktion zugunsten bedürftiger Kinder feierten die Fans des Neusser EV das erste Tor. Sven Schiefner reckte jubelnd die Arme in die Höhe, nachdem er die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Doch die Bären drehten noch vor der ersten Pause das Spiel und haben nun zudem ein Alleinstellungsmerkmal: Sie sind die einzige Mannschaft der Liga, die gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte noch eine weiße Weste hat. Hier punkten die Neuwieder wie ein Schweizer Uhrwerk, was für andere Spitzenteams keine Selbstverständlichkeit ist. Selbst der Tabellenführer, die Herford Ice Dragons, musste sich am Freitagabend gegen Soest überraschend im Penaltyschießen geschlagen geben.

Die Gäste verteilten in einer fairen und von DEL-Schiedsrichter Markus Krawinkel sehr gut geleiteten Partie das Toreschießen auf zahlreiche Schultern. Den Anfang machten mit Tobias Etzel (13.) und Frederich Hellmann (18.). Die etatmäßigen Goalgetter traten dann ab dem zweiten Drittel in Erscheinung: Stephan Fröhlich per Penalty (25.), Michael Jamieson (37.), Moritz Schug (53.) sowie Martin Brabec (55.) machten bei einem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 durch Jerome Baum (27.) das halbe Dutzend voll.

Meistgelesene Artikel