Plus
Neuwied

EHC Neuwied darf weiter in der Regionalliga West spielen

Erleichterung im Lager des EHC „Die Bären“ 2016: Der Neuwieder Eishockeyklub und weitere rheinland-pfälzische und hessische Vereine dürfen weiter in der Regionalliga spielen. Der Antrag eines Regionalligisten, die West-Staffel der vierthöchsten Spielklasse ab Sommer 2019 zur rheinland-pfalz- und hessenfreien Zone zu erklären, wurde bei der Mitgliederversammlung des Eishockeyverbandes NRW an der Düsseldorfer Brehmstraße mit großer Mehrheit abgeschmettert. Die Meinung des Antragstellers teilten lediglich drei weitere von insgesamt 35 Vereinen.

Lesezeit: 1 Minute
„An diesem Ergebnis sieht man, dass der Großteil der nordrhein-westfälischen Vereine für eine Öffnung im Sinne des Sports steht“, sagt Neuwieds Manager Carsten Billigmann zu dem deutlichen Meinungsbild. „Ich denke, dass die Gastvereine die Liga mit Sicherheit bereichern. Den wenigen anderen Klubs geht es vielleicht auch um Fehden auf anderer ...