Plus
Neuwied

EHC Neuwied verliert erstmals in dieser Saison auf eigenem Eis

Von Christoph Hansen
In dieser Situation muss Neuwieds Martin Brabec (rechts) hinter Ratingens Stepan Kuchynka herlaufen. In der 29. Minute war der Torjäger der Bären auf dem Weg zum 1:0 aber von keinem Gästespieler zu stoppen.  Foto: Jörg Niebergall
In dieser Situation muss Neuwieds Martin Brabec (rechts) hinter Ratingens Stepan Kuchynka herlaufen. In der 29. Minute war der Torjäger der Bären auf dem Weg zum 1:0 aber von keinem Gästespieler zu stoppen. Foto: Jörg Niebergall

Die Eishockey-Bären des EHC Neuwied haben erstmals in dieser Saison in der Regionalliga West ein Heimspiel verloren. Die Mannschaft von EHC-Trainer Jens Hergt unterlag am Freitagabend vor 609 Zuschauern den Ratinger Ice Aliens mit 1:3 (0:0, 1:2, 0:1). „Das war ein Abend ohne Schussglück für uns“, kommentierte Hergt nach dem Spiel enttäuscht. „Und hinten waren wir zwei mal unkonzentriert, das war's.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einem eher müden ersten Drittel, in dem die Neuwieder mehr Scheibenbesitz und durch Deion Müller in der 14. Minute auch die beste Torgelegenheit hatten, nahm die Partie mit dem Anfangsbully nach der ersten Pause deutlich an Fahrt auf. Schon nach wenigen Sekunden startete Neuwieds Kapitän Stephan Fröhlich mit der ...