++ 09:57 Zahl der Arbeitslosen geht im März zurück
Plus
Neuwied

EHC Neuwied will sich Matchball erspielen

Die Bären des EHC Neuwied wollen schon am Sonntag in Dinslaken den Einzug ins Play-off-Halbfinale der Regionalliga West bejubeln: Ein mögliches fünftes Spiel in Neuwied wäre am Dienstag nächster Woche.  Foto: Jörg Niebergall
Die Bären des EHC Neuwied wollen schon am Sonntag in Dinslaken den Einzug ins Play-off-Halbfinale der Regionalliga West bejubeln: Ein mögliches fünftes Spiel in Neuwied wäre am Dienstag nächster Woche. Foto: Jörg Niebergall

Play-offs – das ist im Eishockey die Jahreszeit, in der zumindest während einer Serie den Gegner selten gelobt wird. „Aber Ehre, wem Ehre gebührt“, sagt Carsten Billigmann. „Die Dinslakener Kobras haben am Sonntag bei unserer Auswärtsniederlage ähnlich wie schon in Spiel eins in Neuwied ihre Torchancen mit einer großen Abgezocktheit reingemacht. Das war schon richtig stark“, erkennt der Teammanager des EHC Neuwied die Leistung des Hauptrundensechsten neidlos an.

Lesezeit: 2 Minuten
4:3 für Neuwied, 7:4 für Dinslaken – nach zwei von maximal fünf Begegnungen in dieser Viertelfinalserie der Regionalliga West herrscht sportlicher Gleichstand. Deshalb hat das dritte Spiel am Freitagabend ab 20 Uhr im Neuwieder Ice House schon richtungsweisenden Charakter. „Wir hatten uns vorgenommen, die Serie schon am Freitag zu beenden“, verrät ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A502-Zahlen-Eishockey-22.2.19_k

Eishockey

Regionalliga West – Play-off-Runde

(Best of five)

Hammer Eisbären - Neusser EV 10:0 Neusser EV  - Hammer Eisbären 2:5 Hammer Eisbären - Neusser EV Fr. 20.00

Play-off-Stand: 2:0 für Hamm.

Herforder EV - Soester EG 5:2 Soester EG - Herforder EV 3:8 Herforder EV - Soester EG Fr. 20.30

Play-off-Stand: 2:0 für Herford.

EHC Neuwied - Dinslakener Kobras 4:3 Dinslakener Kobras - EHC Neuwied 7:4 EHC Neuwied - Dinslakener Kobras Fr. 20.00 Dinslakener Kobras - EHC Neuwied So. 19.00

Play-off-Stand: 1:1.

EG Diez-Limburg - Ratinger Ice Aliens 6:3 Ratinger Ice Aliens - EG Diez-Limburg 5:6 EG Diez-Limburg - Ratinger Ice Aliens Fr. 20.30

Play-off-Stand: 2:0 für Diez-Limburg.

Meistgelesene Artikel