Plus
Diez

Eishockey-Regionalliga West: EG Diez-Limburg unterliegt amtierendem Meister Ice Dragons Herford knapp mit 1:3 – Torhüter ragen am Heckenweg heraus

EGDL-Keeper Steve Themm lässt sich hier von Herfords Jan-Niklas Linnenbrügger mit dem „Bauerntrick“ überrumpeln.  Foto: Fischkopp-Medien
EGDL-Keeper Steve Themm lässt sich hier von Herfords Jan-Niklas Linnenbrügger mit dem „Bauerntrick“ überrumpeln. Foto: Fischkopp-Medien

Die Hände waren leer, die Brust aber breit: Die EG Diez-Limburg hat ein hochklassiges Heimspiel gegen die Ice Dragons aus Herford denkbar knapp mit 1:3 (0:0, 0:0, 1:3) verloren. Am Ende gaben nur Kleinigkeiten in einer dramatischen Partie den Ausschlag für den amtierenden Meister. Der Verlierer wurde dennoch von den eigenen Fans gefeiert – die Rockets hatten ihre mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt, sich nur nicht für eine bemerkenswerte Leistungssteigerung belohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittendrin im zweiten Drittel gab es eine Phase, die exemplarisch war für den gesamten Abend: Minutenlang, es mögen gefühlt an die 10 gewesen sein, wog das Spiel hin und her. Ohne jede Unterbrechung. Hohes Tempo, schnelle Kombinationen, hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Manchmal waren die Keeper schon geschlagen, der Puck ...